Brunnenfest Ehlscheid

Am Samstag machten wir uns auf den Weg hoch nach Ehlscheid, um dort ein Platzkonzert anlässlich des Brunnenfestes zu spielen. Die Stimmung war schon gut als wir ankamen und wir hatten dementsprechend viel Spaß. Das Wetter hatte zwar am Mittag einige Schauer gebracht, doch am Nachmittag kam nochmal die Sonne raus und es blieb trocken. Neben den traditionellen Walzern spielten wir auch moderne Medleys wie “Supertramp” unter der Leitung von Uwe Schmidt. Die Verpflegung war auch hervorragend und wir bedanken uns recht herzlich für diesen schönen Nachmittag.

Sommerfest Hausen

Sommerfest Hausen

Auch in diesem Jahr luden die Franziskaner Brüder aus Hausen zum Sommerfest ins Josefshaus. Da aber leider das Wetter nicht so sommerlich war wurde unser Platzkonzert in die Caféteria verlegt. Dort spielten wir traditionelle und moderne Stücke, wie “Es ist so schön ein Musikant zu sein” und “American Pie”. Dabei unterstützten uns neben unserem eigenen Dirigent Helmut Juhr auch Bewohner des Josefshauses, die viel Spaß an der Musik hatten. Nach unserem Konzert genossen wir das leckere Essen und die Sonne, die auch noch zum Vorschein gekommen war.

90 jähriges Jubiläum MGV “Wiedperle”

Am Samstag Abend waren wir zum Festabend des MGV “Wiedperle” Waldbreitbach geladen. Dort spielten wir traditionelle Stücke, wie das “Westerwaldlied”, dass den Zuschauern gut gefiel. Neben unseren instrumentalen Auftritten sangen auch, zur Freude der Gastgeber diewerse Chöre aus den anliegenden Orten, sowie auch der MGV “Wiedperle” selbst. Josef Kappes und Berthold Hanke aus unserem Orchester sind auch engagierte Sänger im Männergesangsverein. Wir wünschen dem Männergesangsverein alles Gute und noch weitere musikalische Jahre.

Fronleichnam und Pfarreienfest

Fronleichnam und Pfarreienfest

Am Donnerstag spielten wir neben dem Gottesdienst auch die alljährliche Prozession durch Waldbreitbach. Dabei machten wir an einigen Blumenaltären halt, die wie jedes Jahr schön hergerichtet waren. Am Altar vor dem Kolpinghaus spielten wir zusammen mit dem Kirchenchor “Cäcilia” Waldbreitbach und Niederbreitbach “Panem lingua”, an das wir uns mit Freuden wieder zurück erinnern. Nach dem Halt am Kirmesplatz marschierten wir zur Kreuzkapelle, um dort den Abschluss zu machen und machten uns bereit um das Platzkonzert auf dem Grundschulhof anlässlich des Pfarreienfestes zu spielen. Wir hatten viel Spaß und die Zuschauern hörten aufmerksam zu.