Vorbereitungen für das Herbstkonzert (Pressebericht)

Waldbreitbach – Der Musikverein Wiedklang steckt mitten in den Vorbereitungen auf das große Herbstkonzert. Am 11. Oktober wird der beliebte Verein seinen Gästen in der Wiedhalle Roßbach ein abwechslungsreiches Konzert bieten. Einen großen Schritt beim Einüben der neuen Stücke machten die Musiker durch das gemeinsame Probewochenende im Frühjahr. Um die Wege kurz und die Kosten gering zu halten, bezog der Verein für ein Wochenende die Grundschule Waldbreitbach. Dort wurden die Klassenräume für die Proben der einzelnen Instrumentengruppen genutzt. Die späteren Gesamtproben fanden dann im großen Mehrzweckraum statt. Die Dozenten Uwe Schmidt (hohes Blech), Volker Kocherscheidt (tiefes Blech), Matthias Brack (Holzblasinstrumente) und Manuel Walkenbach (Schlagwerk) brachten ihren „Schülern“ die richtigen Töne…

Kirmes Waldbreitbach

Kirmes Waldbreitbach

Auch in diesem Jahr luden die Jungesellen des JC “Gemütlichkeit” Waldbreitbach zum Highlight des Jahres, zur Kirmes. Baumholen Das Kirmes Wochenende begann am Donnerstag Abend mit dem traditionellen Baumholen, bei dem wir den Jungesellenclub zur Arnsau begleiteten. Dort spielten wir einige Stücke aus unserem Marschheft und ließen uns auch vom Arnsau-Team gut verpflegen. Um 21:00 machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Waldbreitbach und holten den Baum, der in Roßbach auf uns wartete, ab. In Waldbreitbach angekommen stellten wir uns vor dem Baum auf und marschierten mit dem JC und dem Baum zum Parkplatz “Altes Kreuz”. Dort erwarteten uns bereits viele Waldbreitbacher, die sich dieses Spektakel nicht…

Schützenfest Waldbreitbach

Schützenfest Waldbreitbach

In diesem Jahr war neben dem 150-jährigen Jubiläum der Schützen auch wieder das traditionelle Schützenfest im Sommer musikalisch zu verschönern. Zunächst wurde der Bürgerkönig Thomas Over nebst Gattin abgeholt. Dort wurden wir bestens verpflegt und wir spielten einige Stücke. Danach ging es mit den Schützen und den Dorfvereinen in´s Schützenhaus. Selbst der Himmel weinte vor Glück!!! Dort angekommen spielten wir noch eine Stunde zur Unterhaltung. Der Bürger- sowie der Schützenkönig wurden an diesem Tag neu “ausgeschossen”. Den Vogel abgeschossen haben als  Bürgerkönig Josef Schmidt und als Schützenkönigin Gaby Rockenfeller-Dietz….