Karneval in Waldbreitbach

Wie in jedem Jahr, wurde Ende Januar die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Dabei durfte der Wiedklang natürlich nicht fehlen und wir haben uns an diversen Veranstaltungen beteiligt. Traditionell wurde zunächst die Hausener Karnevalsmesse musikalisch untermalt und brachte den ein oder anderen Kirchgänger zum mitsingen und mitschunkeln.  Die Narren sorgten für ein buntes Ambiente und Herr Pfarrer Oberdörster, sowie Bruder Ulrich führten mit viel Humor durch das Programm.Neben den von uns vorgetragenen Karnevalsschlagern, wurde das Programm durch ein Schauspiel und einen A-Capella Sologesang von Michael Stüber bereichert. Nachdem wir dir letzten Takte vom Schlusslied “Echte Fründe” gespielt hatten, strömten die Jecken auch schon zum anschließenden Sektempfang in den Nebenraum der Kireche. Auch…