Am letzten Sonntag im Juni, präsentierte das Sporthotel “Vita Balance” in Koopertion mit dem Kahnverleih einen nostalgischen Nachmittag an der Ölmühle. Es waren viele Besucher gekommen, die mit reichlich Kaffee und Kuchen vom Mühlencafé versorgt wurden. Für die passende Kaffehausatmosphäre fehlte nur noch Musik und dafür waren wir an diesem Tag zuständig. Neben unseren modernen Stücke, wie “Supertramp” und New York, New York”, kamen auch traditionelle Stücke, wie unsere neue Polka “Böhmische Liebe” beim Publikum gut an und das Tanzbein wurde geschwungen. Auch ein kurzer Regenschauer konnte unsere Zuhörer nicht daran hindern bei bekannten Stücken kräftig mitzusingen und mitzuklatschen. IMG-20160701-WA0012Zwischen den Stücken wurde den Besuchern von dem verheerenden Eisgang im Jahre 1956 berichtet. Diese Aufgabe übernahm Veronika “Vroni” Hartmann, die dazu eine Fotowand mit eindrücken aus diesen Tagen vorbereitet hatte. Die Zuschauer waren von den Erzählungen beeindruckt und hörten nach einigen weiteren Stücken unsererseits auch unserem Posaunisten Peter Fischer aufmerksam zu, der uns über die Geschichte der Ölmühle aufklärte.IMG-20160701-WA0010 Im Anschluss dazu wurde der Stand der “Wiedgalerie” vorgestellt, an dem die Besucher verschiedene Öle und Essige erwerben konnten, die zum Teil auch früher in der Ölmühle hergestellt wurden. Zum Abschluss spielten wir noch einige Walzer und die Besucher traten langsam den Heimweg an. Nachdem wir alles abgebaut hatten, ließen wir den Abend beim Public Viewing im Kahnverleih bei einem heißen Steak und einem kühlen Bier ausklingen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>