Auch in diesem Jahr lud der Junggesellenclub “Gemütlichkeit” aus Waldbreitbach, am 30. April ins Kolpinghaus zum Tanz in den Mai. Traditionell trafen wir uns mit den Junggesellen am Kolpinghaus und marschierten anschließend durch das Dorf zum Hause Zöller. Dort erwarteten uns bereits Maikönig Jochen Zöller, mit Königin Michelle Fischer, und die beiden Flügelkönige Marvin Kreuser und Tobias Zöller, mit Begleitungen. Nach einer kurzen Anprache des ersten Vorsitzenden Max Hartmann, spielten wir zur Auflockerung noch ein kurzes Ständchen, bis wir mit Würstchen und Kaltgetränken versorgt wurden. Nach der kurzen Stärkung ging es ausch schon zum Ehrentanz der Königspaare über. Zum bekannten Walzer “Tulpen aus Amsterdam” schwungen sie das Tanzbein und erfreuten ihre Freunde und Verwandten mit ihren Tanzkünsten. Einige erfrischende Kaltgetränke und Ständchen später, wurde zum erneuten Formieren auf der Straße gerufen. Als alle ihren Platz gefunden hatten, marschierten wir auch schon wieder mit dem traditionellen Marsch “Ins Land hinaus” in Richtung Kolpinghaus.

Dort angekommen erwarteten uns bereits gut gelaunte Besucher. Nachdem der erste Vorsitzende eine kurze Ansprache zur Begrüßung gehalten hatte, wurde erneut der Walzer von den Köingspaaren zum Besten gegeben. Als auch dies geschafft war, legten wir eine kurze Pause ein und übergaben die musikalische Gestaltung an den Kirchenchor “Cäcilia 1777″. Dieser sang zwei fröhliche Volkslieder zum Mai und begeisterte die Zuschauser, die kräftig mitsangen. Nachdem von unserer Seite ein abschließendes Stück gespielt wurde, war der offizielle Teil auch schon vorbei und die Besucher des Festes konnten sich bei einer leckeren Mailbowle erfrischen und bei einem deftigen Burger von einem Streetfood-Wagen stärken. Die musikalische Untermalung übernahm ab diesem Punkt “Richie XXS” und wir tanzten mit viel Freude in den Mai.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>