Aktuelles

Wiedklang hat neuen Vorstand
Waldbreitbach, den 07.08.2018

BildDer Wiedklang traf sich am 06.08.2018 um 19:30h im Hotel zur Post in Waldbreitbach, um die alljährliche Jahreshauptversammlung durchzuführen. Nach einer Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Eric Schmidt, folgte ein Bericht über die vergangene Saison 2017. Neben Karneval, Kirmes und diversen Konzerten, wurde der Wandertag auf der Skihütte Malberg musikalisch mitgestaltet. Für Wanderer und Musiker ein tolles Erlebnis bei bestem Wetter. Auch das absolvierte Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehen des Wiedklangs im Juni 2018 blieb nicht unerwähnt. Hier gab es seitens des Publikums sehr viel positive Resonanz. Das ist für uns, als Musikverein, die beste Bestätigung, dass wir mit unserer musikalischen Arbeit auf einem guten Weg sind.

In diesem Jahr stand die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands an. Nach einer geheimen Wahl sieht die Neubesetzung wie folgt aus:

1. Vorsitzender Peter Fischer, 2. Vorsitzende Denise Humberg und Geschäftsführerin Juliane Rams.

Den Beirat bilden zukünftig Luisa Wolf, Christian Kraus, Jan Hedrik Seck und Eric Schmidt.

Der frisch gewählte 1. Vorsitzende Peter Fischer dankte dem alten Vorstand für geleistete Arbeit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen jungen Team!

Neben der Kirmes in Waldbreitbach steht noch der Verbandgemeindetag am 26.08.2018 auf dem Programm. Des Weiteren ist der Wiedklang noch bei seinen Musikfreunden aus Reifert Anfang September am Kirmesmontag zu hören.

Anschließend folgte eine konstruktive Diskussion über die Vereinsarbeit und weitere Ziele. Unser Wunsch ist es unserem Publikum Spaß zu bereiten, jedoch nicht zuletzt auch uns den aktiven Musikern! Wer ein Blasinstrument spielt (auch gerne Gitarre oder Keyboard) ist bei uns genau richtig. Auf unserer Homepage www.wiedklang.de gibt es weitere Informationen.